Wir sind 5 gut gelaunte MusikerInnen!

The MusiciansThe Musicians

 

Sandra Artlieb
Gesang

Ich bin Stockerauerin und startete mit 14 Jahren meine Bühnenkarriere.  Singen ist meine große Leidenschaft. So nehme ich regelmäßig Gesangsunterricht und besuche unterschiedliche Weiterbildungsseminare wie z.B. die „Jazz Tulln“. Wenn ich nicht gerade mit RED CARPET auf der Bühne bin, trete ich auch gerne als Solistin bei Musicals und im Rahmen anderer Tanz- und Musikproduktionen auf.

 

Josef "Pepi" Schütz
Saxophon und Moderation

Ich bin der Mann der die Luft zum s(ch)wingen bringt. Ich habe am Jazzkonservatorium der Stadt Wien Saxophon studiert und bin Leiter der Bigband der Militärmusik Wien. Ich arbeite als freischaffender Saxophonist, Bandleader und Manager in unterschiedlichsten Formationen im In- und Ausland. Besuchen Sie mich auch auf www.theratsareback.at, www.hfb.at und www.ballmusik.at.

 

Michael Schnell
Klavier und musikalische Leitung

Ich bin der Mann der vielen weißen und schwarzen Tasten und habe am Konservatorium der Stadt Wien Instrumental- und Gesangspädagogik mit dem Hauptfach Jazz-Klavier studiert. Seither spiele ich in unterschiedlichsten Formationen von Popmusik über Salsa bis Jazz, Musical und Theaterproduktionen. Ich unterrichte in Musikschulen und bin Dozent bei verschiedenen Workshops. Zusätzlich bin ich als Arrangeur und Korrepetitor tätig.

 

Lukas Vendl
Bass

Ich spiele alles was 4 bis 6 Saiten hat, vom Bass über Konzert- und halbakustische Jazzgitarren bis zu fetzigen Rockgitarren. Ich habe am Konservatorium Jazzgitarre studiert, arbeite als freischaffender Bassist, Gitarrist und Instrumentallehrer. In den letzten Jahren habe ich meine zusätzliche Leidenschaft für das Acousticguitar-Fingerstylespiel entdeckt. Ich bin sowohl als Solokünstler wie auch in den verschiedensten Formationen, vom Songwriter-Duo bis zur Heavy-Rockband unterwegs. Besuchen Sie mich auch auf www.lukasvendl.com.

 

Johannes "Joe" Eschenbacher
Schlagzeug, Tontechnik und Management

Ich bin Schlagzeuger, Percussionist und betätige mich auch sehr gerne als Tontechniker. Habe an der Musikhochschule in Wien studiert und Unterricht bei namhaften Schlagzeugern der österreichischen Jazz-Szene genossen. In unterschiedlichen Formationen spiele ich von Tanzmusik bis Bigband-Swing, Jazz, Rock, liederlich Bluesiges bis hin zu lateinamerikanische Rhythmen.

Ich bin Ihr Ansprechpartner für unsere Band RED CARPET und freue mich auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen!